U13 mit Platz drei nicht ganz zufrieden

Den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Bezirksliga gesichert, sind die Jungs und Mädels doch nicht ganz zufrieden mit dem AUsgang der Saison, schliesslich war zwei Spieltage vor Schluss sogar noch die Meisterschaft möglich.

Mit den Siegen in den abschliessenden zwei Spielen. konnten unsere Kids zufrieden sein, wenn auch nicht mit dem gesamten Spielverlauf. Zuviele eigene Fehler brachten im ersten Satz beim Spiel gegen den TV Jahn Königshardt den verdienten Satzgewinn der Gäste. Im zweiten Satz wurde dann jedoch von uns wieder Volleyball gespielt und die Fehler deutlich reduziert. Vorallem bei den Aufschlägen fanden schliesslich wieder alle zu Ihrem Können zurück. Die Folge war der gewonnene 2. Satz. Im Tie-Break wurde dann der erste Sieg des Tages klar gemacht.

 

Zu Beginn des zweiten Spiel schienen unsere Mädels und Jungs mit zuviel Kuchen aus der Cafetreia wieder auf's Spielfeld gekommen zu sein. Wieder wurden zuviele eigene Fehler und dem Gegner TUSEM Essen die Führung leicht gemacht. Zwischenzeitlilch liessen unsere Spieler den Gast auf 9 Punkte Vorsprung davon ziehen. Erst einige Wechsel und der plötzlich erwachende Siegeswille konnten die Mannschaft wieder auf Kurs bringen und Punkt um Punkt aufgeholt werden. Der Satzgewinn mit 26:24 war dennoch glücklich und gegen eine stärkere Mannschaft wohl nicht mehr möglich gewesen. Im zweiten Satz wollten die Kids dann nichts anbrennen lassen und konnte immer aus einer komfortabelen Führung heraus das Spiel kontrollieren. Der 2:0 Spielgewinn mit 25:21 im zweiten Satz war daher dann auch verdient.

Als nächste Aufgabe steht den Mädels, die grösstenteils aktuell auch am Kreisauswahl-Training der U14 teilnehmen, und Jungs der Kreispokal am 18. Mai in Verberg bevor. Die Mannschaft, in den letzten beiden Jahren Sieger in der Altersklasse U12, möchte diese Serie nun auch in der U13 fortsetzen. Dafür viel Erfolg!

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen